Skip to main content

Retourenabwicklung
 


Ihre Zufriedenheit mit unseren Produkten und Dienstleistungen ist uns wichtig. Wenn Sie sich für eine Rücksendung entschieden haben, folgen Sie für einen reibungslosen Ablauf bitte den nachfolgenden Hinweisen. Grundsätzlich gelten für Produktrücknahmen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der C. R. Bard GmbH, insbesondere:
 
  • Eine Rücksendung ist innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung bei voller Gutschrift möglich.
  • Später angemeldete Rücksendungen (nach 14 Tagen) unterliegen einer Gebühr von € 50 je unangebrochener Verpackungseinheit (Überprüfung des Produktzustandes und der Einhaltung der Rücknahme-Kriterien, ggf. Erstellung einer Gutschrift).
  • Rücksendungen, die später als 3 Monate nach Lieferung angemeldet werden, können grundsätzlich nicht zurückgenommen werden.
  • Rücksendungen können nur nach vorheriger Absprache mit unserem Customer Service und mit einem vollständig ausgefüllten Retourenformular der C. R. Bard GmbH erfolgen.
  • Die Rücksendung geht auf Gefahr und zu Lasten des Kunden. Die Produkte müssen in Originalverpackung und in einem stabilen Versandkarton zurückgesendet werden. Geöffnete, abgelaufene, beschriftete, beklebte oder beschädigte Produkte können nicht zurückgenommen werden. Alle Produkte müssen seit der Lieferung ordnungsgemäß gelagert und gehandhabt worden sein.
  • Eine Gutschrift erfolgt nach entsprechender Wareneingangsprüfung.
IM BESONDEREN GILT FÜR ALLE RETOUREN
Nehmen Sie vor dem Rückversand Kontakt mit unserem Customer Service auf. Sie erreichen uns  Mo - Do von 08:00 – 17:00 Uhr und Fr von 08:00 – 15:00 Uhr
  Die Rücksendung darf erst nach erfolgter Freigabe durch den Customer Service vorgenommen werden. Bei Rücksendungen, die Sie ohne vorherige Freigabe vornehmen, wird die Annahme verweigert und keine Gutschrift erstellt.

Nach Eintreffen der Rücksendung werden sämtliche Produkte auf die in den Allgemeinen Geschäfts-bedingungen (AGB) beschriebenen Retouren-Erfordernisse hin geprüft. Bei Einhaltung der AGB und der hier genannten Vorgaben erfolgt eine Gutschrift des Warenwertes.

Die o. g. Hinweise gelten nicht für Produkte, die Gegenstand einer Produktreklamation oder eines offiziellen Rückrufs sind und nicht für Rücksendungen, die nicht vom Kunden zu verantworten sind. Kontaktieren Sie in diesen Fällen bitte Ihren zuständigen C. R. Bard GmbH Außendienstmitarbeiter bzw. unser Team vom Customer Service.
 

Spezialanfertigungen oder temperatursensitive Produkte mit spezifischen Lagerbedingungen können nicht zurückgenommen werden. Etwaige Retouren werden von der C. R. Bard GmbH ordnungsgemäß vernichtet.

 

Das Retourenformular können Sie hier herunterladen.